Unser Leitbild

"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

 

 

Ausflug der 2a und 2b zur Biologischen Station

Die Klassen 2a und 2b konnten bei ihrem Ausflug zur Biologischen Station Nordholz vieles über Teich und Wiese lernen.

Mit dem Begrüßungslied haben wir Storchi geweckt, der am liebsten noch weitergeschlafen hätte.

bio1

bio

bio

bio

Frühstückspause!

bio

bio

Mit den Keschern konnten wir aus dem Teich viele verschiedene Wassertiere holen. Gut, dass wir Gummistiefel hatten! Es war nämlich ziemlich feucht und matschig. Sogar einen Frosch hat Erik eingefangen.

bio
bio
bio

Unter dem Mikroskop waren dann Kaulquappen, Schnecken und andere Wassertiere gut zu sehen.

bio
bio
bio
bio
bio

bio

 

 

Copyright © 2012 - Grundschulverbund Holzhausen-Vennebeck - Porta Westfalica