Unser Leitbild

"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klasse, wir singen!

 

 

 

Die Kinder der Grundschule berichten:
Samstag waren wir zu „Klasse, wir singen!“ in Bielefeld. Unsere Eltern haben uns zum Parkplatz am NP in Holzhausen gebracht. Alle waren pünktlich. Um halb eins startete der Bus. Wir waren schon ganz aufgeregt.
In Bielefeld angekommen haben wir eine kurze Rast auf dem Parkplatz gemacht. Viele hatten Süßigkeiten mit. Das war lecker. Dann sind wir in die Seidenstickerhalle gegangen. Puh, da waren vielleicht viele Menschen! Eine lange Schlange wartete vor den Toiletten. Wir saßen ganz hinten, obwohl wir Plätze in den Reihen eins bis vier hatten. Das war schade. Aber als es losging, konnten wir alles auf einer riesigen Leinwand sehen.
Eine Frau hat uns begrüßt und eine andere Frau hat uns eingesungen. Wir haben ganz hohe Töne gesungen. Mit der Band war das total einfach.
Richtig witzig wurde es mit dem Sicherheitsmann. Der hat uns alle wichtigen Regeln gezeigt, wenn wir mal dringend zum Klo müssen, dass unsere Eltern nicht rauchen dürfen und so was alles.
Dann ging es auch schon los. Immer aufstehen, singen, verbeugen, hinsetzen und alles ohne zu reden. Das war ganz schön schwierig. Nach einer Stunde waren wir total kaputt. Wir hatten voll Durst, weil es so warm war und die Scheinwerfer blendeten auch ziemlich. Schließlich mussten doch mehrere Kinder zum Klo, aber das war nicht so schlimm, passiert halt mal.
Cool war als unsere Eltern rocken sollten. Da habe ich Mama auf der Leinwand gesehen. Die sah richtig gut aus. Naja, eben Mama.
Zum Schluss haben alle ganz viel geklatscht. Für die Band, aber auch für uns. Wir waren eben KLASSE!

 

Klasse, wir singen! Klasse, wir singen!
Klasse, wir singen! Klasse, wir singen!
Klasse, wir singen! Klasse, wir singen!
Klasse, wir singen!  

 

   
 

Copyright © 2012 - Grundschulverbund Holzhausen-Vennebeck - Porta Westfalica