Unser Leitbild

"Wir möchten die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl stärken

und ihnen helfen, verantwortlich zu leben.“

 

 

Ausflug der Klassen 3a und 3b
ins Niedersächsische Landesmuseum in Hannover

 

 

Anfang Juni verbrachten wir einen tollen Tag in Hannover. Nach einer Frühstückspause auf den Stufen des Museums konnte jedes Kind aus vier verschiedenen Workshops seinen Favoriten aussuchen: Steinzeit, Dinos, Kunst oder Piranhas? Da war für jeden etwas dabei! Nach einer Führung durch den entsprechenden Teil des Museums wurde anschließend fleißig geschnitzt, gemalt, gegipst und gebastelt, so dass jeder am Ende des Tages auch etwas mit nach Hause nehmen konnte. Nach der Mittagspause war noch Zeit, das Museum auf eigene Faust zu entdecken. Besonders im Aquarium gab es viel zu sehen!

 






Copyright © 2016 - Grundschulverbund Holzhausen-Vennebeck - Porta Westfalica